Über uns

Fühle dich wie neu geboren, lasse den Alltag los und spüre das echte Leben mit einem Trike. Genieße die unverfälschte Natur des Schwarzwaldes und fühle das Freiheitsgefühl, das nur eine Tour mit dem Trike um den Bodensee bieten kann. Diejenigen, die bereits Trike gefahren sind, wissen wovon ich spreche. Oder erkunde doch einmal das südliche Rheingebiet. Denn das Besondere, das R-Trikes bietet, ist ein optimaler Ausgangspunkt in Müllheim für vielfältige Touren. Müllheim, und damit R-Trikes, liegt mitten im Dreiländereck. So kannst du Deutschland, Frankreich und die Schweiz mithilfe von geleiteten Touren erkunden.

Über uns - R-Trikes Müllheim
R-Trikes Schwarzwald über uns

Meine Begeisterung für diese „Fahrzeuge“ stammt bereits aus den 80-iger Jahren als diese z.B. durch den Film „2 Nasen tanken Super“ bekannt wurden.

Da ich damals Fahranfänger war und erst frisch den Führerschein, hatte war es mir allerdings nicht möglich ein solches anzumieten.

Aber im Kopf ist es geblieben!

Erst als meine große Tochter Ihren Abi-Abschlussball feierte, kam mir spontan der Gedanke, ihr 2 Vater-Tochter-Tage auf dem Trike zu schenken. Das haben wir auch so umgesetzt. Das hat uns so viel Spaß bereitet, dass daraus die eine oder andere Triketour entstanden ist.

Bis zu dem Start meines eigenen Unternehmens haben wir immer wieder Trikes gemietet und ein Hobby daraus gemacht.

Emotionen, Emotionen, Emotionen.

Kein anderes Fahrzeug auf der Straße weckt mehr Emotionen als ein Trike. Rein nur wenn man über die Landstraße oder einen Ort gleitet, zaubert man den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht.

Man fährt es im Cruserbereich, die Zeit ist dabei relativ, steigt trotz der Verkehrsdichte relaxt ab und hat einen tollen Tag verbracht.

Hobby zum Beruf

Die Leidenschaft hat mich so gepackt, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Da sich im Umkreis von ca. 200km kein anderer Händler der beiden führenden Hersteller, rewaco gab, entschied ich mich für meine eigene Firma und meinen persönlichen Traum.

Meine Leitidee war: Hier im Südwesten, dem Dreiländereck mit Ihren tollen Landschaften da herum, muss es einfach ein Trikecenter geben.

Dies habe ich realisiert und lebe nun meinen Traum mit R-Trikes. Alles aus einer Hand, Vermietung, Verkauf, Touren und Service.

Das könnte Sie auch interessieren:

Trike Touren

Nimm an einer unserer traumhaften Touren mit oder ohne eigenem Trike teil. Genieße einen Kurztrip der besonderen Art!

Zu den Trike Touren »

Trike kaufen

Entdecke unsere neuen Trikes und gebrauchte Trikes von Rewaco. Wir bieten Zweisitzer und Dreisitzer – für Einsteiger und Vielfahrer.

Jetzt beraten lassen »